• Mitglieder:
    347'914
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger schreibt Geschichte!

05.07.2009 | Tennis

In einem dramatischen Fünf-Satz-Krimi schreibt Roger heute nach 4:16 Stunden Wimbledon-Geschichte. Nach einem harten Kampf bezwang er Andy Roddick mit 5-7, 7-6(6), 7-6(5), 3-6, 16-14.

Nachdem Roger erneut einen Grand-Slam Titel geholt hat sagt er:"Dies ist kein Ziel, welches man sich als kleiner Junge vornimmt zu erreichen. Es fühlt sich grossartig an. Ich spiele nicht Tennis, um Rekorde zu brechen, aber es ist toll diesen erreicht zu haben."

Als erster Tennisprofi überhaupt hat Roger jetzt 15 Grand-Slam-Titel auf seinem Konto und überholte damit Pete Sampras aus den USA, welcher als Zuschauer vor Ort war. Für seinen Weltrekord musste sich Roger aber mächtig anstrengen. Andy Roddick setzte ihn mit seinen harten Aufschlägen unter Druck und glich zum 2-2 aus. Nach dem längsten Satz der Turniergeschichte musste sich Andy Roddick als guter Verlierer geschlagen geben.

Roger führt nach diesem Sieg wieder die Weltrangliste an!

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
08.07.2009 | 13:47
Herzliche Gratulation !
einfach grossartig, diese Leistung bis zum Schluss ! Leider konnte ich die letzten Momente nicht mehr live mitverfolgen da ein Blitzschlag den TV beim Stand von 5 zu 5 zum Erliegen brachte ! Schade, aber so konnte ich ev. ja meine
08.07.2009 | 13:14
Lieber Roger

Es war einfach der WAHNSINN! WOW! Ich konnte während 10 Tagen life dabei sein in Wimbledon und diese Ferien gehören zu meinen schönsten! Denn nach langer schwerer Krankheit, war es gar nicht sicher, ob ich das miterleben kann aber mit Glüc
08.07.2009 | 12:55
The Champion is back! The Tiger is back! the most papulare and beloved Roger is back! Ich wünsche dir mehrere G. Slam Titels...
08.07.2009 | 12:25
Hey Roger!
Es ist einfach WAHNSINN, was du im Finale geleistet hast...Du hast überragend gekämpft und nie aufgegeben, spielst in den kritischsten Situationen die unmöglichsten Bälle und das ist es, was dich so einzigartig macht! Dafür bewundere ich die s
08.07.2009 | 10:06
@tommy123: so eine oberflächliche aussage habe ich schon länger nicht mehr gelesen! wie gefrustet musst du sein, um einen solch verzweifelten beitrag abzuliefern. roger hat im übrigen die roger federer foundation, welche unter anderem armen kindern in süd
08.07.2009 | 08:52
GRANDE ROGER!!! Prost!! :)
08.07.2009 | 07:49
NOW WE AND THE WHOLE WORLD CAN SEE - ROGER IS THE KING OF TENNIS!!!!!!!!!!!

Danke Roger für dein Tennis, welches in mir immer wieder freuliche Momente weckt......

ALL THE BEST 4 YOU AND YOUR FAMILIY ROGER!!!!

DANKE - LG aus Österreich - Thomas P.
08.07.2009 | 04:16
Roger, herzliche Gratulation zu den Titel und die tolle Rekords usw. !! Mir bleibt immer noch die Begeisterung...(Roddick war auch wunderbar!) Ich freue mich sehr, so ein Finale gesehen haben zu können. Danke!! Es würde mir bis zum nächste Turnier dauern.
07.07.2009 | 23:34
Hallo Roger,

gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 15. Grand-Slam-Titel.
Es ist einfach nur bewundernswert wie Du nach der vermutlich enttäuschendsten Niederlage vor einem Jahr an selber Stelle so ein nervenzerfetzendes Finale gewonnen hast.
Dieser
07.07.2009 | 21:59
Hallo Roger,

wieder ist es an der Zeit dir zu gratulieren. Aber wo soll ich diesmal anfangen?

Zuerst gratuliere ich dir natürlich zu deinem 6. Wimbledon-Sieg. Ein unglaubliches Spiel! Ein unglaublich starker Roddick machte dieses Match zu einem ungl