• Mitglieder:
    347'034
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger schreibt Geschichte!

05.07.2009 | Tennis

In einem dramatischen Fünf-Satz-Krimi schreibt Roger heute nach 4:16 Stunden Wimbledon-Geschichte. Nach einem harten Kampf bezwang er Andy Roddick mit 5-7, 7-6(6), 7-6(5), 3-6, 16-14.

Nachdem Roger erneut einen Grand-Slam Titel geholt hat sagt er:"Dies ist kein Ziel, welches man sich als kleiner Junge vornimmt zu erreichen. Es fühlt sich grossartig an. Ich spiele nicht Tennis, um Rekorde zu brechen, aber es ist toll diesen erreicht zu haben."

Als erster Tennisprofi überhaupt hat Roger jetzt 15 Grand-Slam-Titel auf seinem Konto und überholte damit Pete Sampras aus den USA, welcher als Zuschauer vor Ort war. Für seinen Weltrekord musste sich Roger aber mächtig anstrengen. Andy Roddick setzte ihn mit seinen harten Aufschlägen unter Druck und glich zum 2-2 aus. Nach dem längsten Satz der Turniergeschichte musste sich Andy Roddick als guter Verlierer geschlagen geben.

Roger führt nach diesem Sieg wieder die Weltrangliste an!

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
07.07.2009 | 10:05
Trotz all den Erfolgen, keine Staralüren. Ich finde es grossartig wie du den ganzen Rummel um dich meisterst, ohne überheblich zu wirken. Es ist trotz des Erfolges möglich Mensch zu bleiben. Dafür gratuliere ich dir und natürlich auch zu deinem erneuten W
07.07.2009 | 08:05
Lieber Roger,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem dramatischen Sieg gegen Andy Roddick, mit dem Du Dir den Wimbledon-Pokal zurückerobern konntest. Was gibt es schöneres, als den Grand Slam-Rekord von Pete Sampras auf dem Platz zu brechen, an dem Du 2003 D
07.07.2009 | 01:40
Gratuliere Dir ROGER

Hurrah ,hurrah,hurrah hurrah hurrrah hurrrah ,hurrrah ,juppeee juppee,juppee juppee juppee
he he he he he ha ha ha haaaa juppee , jump jump yammy to seee yuo like this ,there are no words for it just juppe
07.07.2009 | 00:11
herzliche gratulation zu deinem 15.grand-slam-titel!du und roddick habt uns einen traumfinal gezeigt!wir wünschen dir und mirka alles gute zur bevorstehenden geburt!liebe grüsse
06.07.2009 | 22:28
Hallo Roger,

das Match war wirklich unglaublich intensiv. Ein fantastischer Moment deiner Karierre!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grossen Sieg!

Du bist ein echter Champion und das wichtigste dabei ist, du bist immer auf dem Boden geblieben!!
06.07.2009 | 22:06
YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.07.2009 | 21:15
hey Roger.!
es isch dä hammer._! du hesches gschafft.. bisch wieder Nr. 1.!!
Du hesches verdient. bin stolz uf dich.!
Ich freue mich mega für euch dass ihr gli Eltere sind..und ihr euches Chind chönd id Arme schlüsse.
Viel Glück euch beidne.
LG. usem
06.07.2009 | 20:41
Gratulation zu deinem Sieg,war ein toller und spannender Sonntagnachmittag--der fast nicht enden wollte.Alles Gute weiterhin