• Mitglieder:
    346'083
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger schreibt Geschichte!

05.07.2009 | Tennis

In einem dramatischen Fünf-Satz-Krimi schreibt Roger heute nach 4:16 Stunden Wimbledon-Geschichte. Nach einem harten Kampf bezwang er Andy Roddick mit 5-7, 7-6(6), 7-6(5), 3-6, 16-14.

Nachdem Roger erneut einen Grand-Slam Titel geholt hat sagt er:"Dies ist kein Ziel, welches man sich als kleiner Junge vornimmt zu erreichen. Es fühlt sich grossartig an. Ich spiele nicht Tennis, um Rekorde zu brechen, aber es ist toll diesen erreicht zu haben."

Als erster Tennisprofi überhaupt hat Roger jetzt 15 Grand-Slam-Titel auf seinem Konto und überholte damit Pete Sampras aus den USA, welcher als Zuschauer vor Ort war. Für seinen Weltrekord musste sich Roger aber mächtig anstrengen. Andy Roddick setzte ihn mit seinen harten Aufschlägen unter Druck und glich zum 2-2 aus. Nach dem längsten Satz der Turniergeschichte musste sich Andy Roddick als guter Verlierer geschlagen geben.

Roger führt nach diesem Sieg wieder die Weltrangliste an!

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
06.07.2009 | 19:44
Roger jetzt hast du endgültig den Besten Spieler aller Zeiten erreicht!
06.07.2009 | 19:34
http://www.youtube.com/watch?v=KVVaKB_0noc

paar coole videos vom final von roger ...
06.07.2009 | 19:03
Hei Roger, nach öppä 3 Stung schweisnasse Häng hesch mi mitem Matschbau ändlech erlöst.
Härzliche Gratulation, i ha immer a di glaubt!
06.07.2009 | 18:54
Hallo Roger!
Es ist unglaublich, wie Du Dich in derart schneller Zeit wieder zur Spitze geschossen hast. Sicher war auch ein bisschen Glück dabei (Losglück bei beiden Grand-Slam-Turnieren) aber das gleicht das viele Pech des letzten Jahres wieder aus.

06.07.2009 | 18:33
Herzlichen Glückwunsch! Du bist einfach der Beste! Ich freu mich so sehr für dich!!!!
06.07.2009 | 18:28
...und an Tommy 123 : Roger ist nicht dezu da,um die Probleme der Welt zu lösen,sondern um uns zu zeigen, wie geil der Sport sein kann und wie man Millionen Menschen damit verzaubern kann! Er ist jeden Cent wert und tut mehr für die Nöte der Welt,wie al
06.07.2009 | 18:23
Es war einfach unglaublich!
Das Finale war eines der schönsten Endspiele,die ich je gesehen habe...ich habe Dir so sehr den Sieg gewünscht und ich gratuliere Dir von ganzem Herzen !

Jetzt kann Du Deinem Kind sagen : " als Du geboren wurdest,war ich di
06.07.2009 | 17:36
Herzliche Gratulation Roger!

Souverän gespieltes Turnier, einfach ausgezeichnet!

Du wärst für mich auch ohne all diese Rekorde der Beste aller Zeiten! Die Nr. 1 eben!

Ich bin sicher, dass du noch mehrere Grand Slam-Turniere gewinnen wirst!

Com
06.07.2009 | 16:50
Herzlich Glückwunsch!!!!!

06.07.2009 | 16:38
Hey Roger

Ich gratulier dir ganz ganz <3herzlich<3 zu dim Sieg!!! Du hesches echt verdient, so viel meh als ali andere!!! Da chan au de Pete Sampras nüt meh sege und muess dir bifall klatsche.

BRAVO!!!!

Franiziska