• Mitglieder:
    348'467
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger muss seine US Open Krone abgeben

15.09.2009 | Tennis

Roger konnte heute leider keinen weiteren Grand Slam Titel zu seiner Sammlung hinzufügen. Im Endspiel des U.S. Open unterlag er dem als Nummer 6 gesetzten Juan Martin Del Potro trotz 6-3, 6-7(5), 6-4, 6-7(4), 2-6.

 

Im ersten Satz konnte Roger ohne Probleme davonziehen. Im Zweiten stand er mit 5-4 und 30:0 kurz vor dem Gewinn des Satzes. Ein Passierball des Argentiniers wurde dann aus gerufen, vom Hawk-Eye dann aber als gut "bewiesen". Roger war damit gar nicht einverstanden, da er den Ball offensichtlich draussen gesehen hatte. Er  bekundete immer mehr Mühe mit seinen Aufschlägen und konnte diese Waffe vor allem nicht wie sonst in den heiklen Phasen nutzen. So verlor er den zweiten wie auch den vierten Satz im Tiebreak. Del Potro konnte bis zum Schluss mithalten und sicherte sich dann in der Endphase die wichtigen Punkte und letztendlich seinen ersten Grand Slam Titel.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
15.09.2009 | 10:25
Egal ob du verloren hast...für mich bist und bleibst du der Größte!
15.09.2009 | 10:24
Kopf hoch Roger.Für mich bisch trotzdem immer no de Bescht!!
15.09.2009 | 10:21
Del Potro war sehr stark und hat sehr gut ge-challenget!
ich glaube der Unterschied war vor allem das erste service mit der niedrigen percentage.

Schade drum, aber wir halten zu dir und drücken dir die Daumen!!!!! Kopf Hoch!
15.09.2009 | 10:02
Lieber Roger, großartig gekämpft. Jede Minute war es wert, leider hat es nicht geklappt. Man kann nicht immer gewinnen, nicht traurig sein. Du bleibst der BESTE ALLER ZEITEN!
15.09.2009 | 09:28
Schade, war via TV live dabei - naja, dann eben nächsten Jahr wieder! Liebe Grüße aus Wien
15.09.2009 | 09:11
Ach und noch was:
bei einem 5-Satz Spiel kann man auch gar nicht mehr sagen, dass der Eine besser war als der Andere..der Eine hatte einfach auch ein bísschen mehr Glück!
Aber das wirst du beim nächsten Mal wieder haben..
Ich freue mich so auf dein näc
15.09.2009 | 09:03
Hallo Roger,

Das Spiel war wirklich erstklassig von euch beiden. Am Ende hat Del Potro dann Aufwind bekommen, aber obwohl es enttäuschend sein mag, Kopf hoch. Du bist und bleibst der Beste.

Und der Rekord von 192x ist auch relativ.

Lg Christina
15.09.2009 | 08:59
Lieber Roger,
es hat nicht sollen sein...
Ich habe bis heute früh dieses spannende, nervenaufreibende Match gesehen und auch mit dem Daumen drücken hat es nicht gereicht!
Aber, das nächste Grand Slam kommt und dann können sich alle warm anziehen...denn
15.09.2009 | 08:46
Hallo Roger,

2 Punkte fehlten dir nur noch zum Sieg. Denn zweiten Satz im Stande von 5:4 mit Break hättest du nie und niemals dir aus der Hand nehmen dürfen. Du hattest viele Brackbälle gehabt, leider jedoch wenige davon nutzen können.

Das Spiel hä
15.09.2009 | 08:03
Hallo Roger!

Schade, daß es nicht zum Sieg gereicht hat. Du warst aber sehr nahe dran.
Manchmal läuft es einfach nicht, und das Publikum war meiner Meinung nach viel zu laut die ganze Zeit. Das würde mich sehr stören.
Auch Hawkeye und Schiedrichter f