• Mitglieder:
    347'930
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

16. Grand Slam Titel!

31.01.2010 | Tennis

Roger fegte Andy Murray heute mit einer fantastischen Leistung mit 6-3, 6-4, 7-6(11) vom Platz und holte sich somit seinen vierten Australian Open und den 16. Grand Slam Titel insgesamt.

 

"Es ist immer wünderschön, nach viel harter Arbeit und zahllosen Stunden auf dem Trainingsplatz einen solchen Sieg zu erringen," sagte Roger nach dem Triumph. "Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und weiss nicht, ob ich noch viel besser hätte spielen können. Ich versuche so hart wie möglich zu arbeiten um mir meinen Traum zu verwirklichen. Dies ist mein erster grand slam Titel als Vater und ein toller Start in die Saison."

 

In den ersten beiden Sätzen konnte Roger die ausserordentlich hart umkämpfte Partie dominieren, auch wenn Murray im ersten ebenfalls ein Break schaffte. Erst im dritten Satz geriet unser Champion unter Druck, er konnte dann aber das Tie Break mit 13-11 für sich entscheiden und somit alles klar machen.

 

Roger triumphierte als erster Vater seit Andre Agassi 2003 (ebenfalls in Australien) bei einem der vier Major-Turniere und schaffte in Melbourne den vierten Erfolg. Und natürlich hat Roger die phantastische Marke von 16 Grand Slam Titeln erreicht und wird bis auf weiteres klar an der Spitze der Weltrangliste stehen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
31.01.2010 | 20:19
Gratuliere herzlich - mir fehlen die Worte! Baeba
31.01.2010 | 20:14
Best champ 4 ever!!! :-D
31.01.2010 | 19:59
YES!!!!! Nr.16!!!!!

Herzlichen Glückwunsch, Roger!

Kann es kaum glauben, Du hast es gechafft!

Wie nervös waren wir alle, als wir den Draw gesehen haben ! Alle hast Du weggeputzt!!!

Großartiges Match bzw. Turnier!

Alles Gute Dir und Deiner
31.01.2010 | 19:51
Great! Roger! Great!
We want to see the french 17
31.01.2010 | 19:46
Lieber Roger

Heute hast du wieder ein weiters wunderbares Kapitel deiner einzigartigen Karriere hinzugefügt. UNGLAUBLICH!
Ich weiss überhaupt nicht was ich sagen soll, du machst mich wirklich sprachlos...

Dankeschön für dein wunderbares Tennis. Her
31.01.2010 | 19:31
was sol ich nur sagen ich kan mich nur den anderen hier uas deiner Fangemeinde anschließen: einfach super!! klasse gespielt :))) war ein sehr schönes siel von dir.. jetz Feier mal shcön deien Sieg ;) und dan auf in eien wunderbare saison :) GO ROGER GO GO
Gratuliere zum 16. Grand Slam, suuuuuuuper und genial. Schön das die Schweiz dich hat. Wünsche alles Gute für die Zukunft. Gruss Romy
Hammer Roger - ein echter Hammer! Du hast es dir echt verdient und ich hoffe das noch weitere Titel folgen werden. Klasse Match gegen Murray ..... du hast aber verdammt viel Glück gehabt das du den dritten Satz noch gewonnen hast, weil du im Tiebreak beim
31.01.2010 | 19:15
Roger, das war heute mit Abstand eines der besten Matches seit langem! Es hat mich unheimlich gefreut, wie ruhig und konzentriert du doch auf dem Platz warst. Deinen Sieg hast du dir redlich verdient Roger !!! Weiter so und das Jahr wird ein super Jahr fü
31.01.2010 | 19:05
Herzlichen Glückwunsch Roger!!
Es war wieder einmal ein unglaubliches Spiel - und der Tiebreak im 3. Satz kaum zum Aushalten. Danke für dieses tolle Match!!