rogerfederer.com - Rogers im siebenten Final eines Grand-Slams 
Navigation mit Access Keys
- [Alt + 0] - Startseite
- [Alt + 1] - Navigation
- [Alt + 2] - Inhalt
- [Alt + 3] - Kontakt
- [Alt + 4] - Sitemap
- [Alt + 5] - Suche
Sprachmenü
News

Rogers im siebenten Final eines Grand-Slams
Roger steht nach einem Viersatzsieg gegen Nicolas Kiefer erneut im Final des Australian Open in Melbourne! Er besiegte Nicolas Kiefer in vier Sätzen 6-3, 5-7, 6-0, 6-2. Roger trifft am Sonntagmorgen ab 09.30 Schweizer Zeit auf den Überraschungsmann Marco Baghdatis aus Zypern.
Roger steht somit in seinem siebenten Grand-Slam-Endspiel. Nachdem er die ersten sechs gewonnen hat, trifft er am Sonntag auf Marcos Baghdatis. Trotz viertem Satzverlust im Turnier von Melbourne war Roger dabei nie gefährdet. In den übrigen drei Durchgängen brachte Kiefer nur gerade dreimal sein Aufschlagsspiel durch. Roger überzeugte vor allem mit der Vorhand. Er hat sich damit an diesem Turnier zum Albtraum der Deutschen entwickelt: Mit Florian Mayer, Tommy Haas und Kiefer bezwang er drei Cracks. Die Weltnummer 1 hat nun 20 Grand-Slam-Matches in Serie gewonnen. Falls Roger auch am Sonntag siegreich bleibt, ist er der erste Spieler seit Pete Sampras vor zwölf Jahren, dem ein Triple gelingt. Dann bliebe nur noch Roland Garros, für den "Roger Slam" - mit Siegen an allen vier Majors in Serie.
Roger ist für den Final der Favorit. Er hat alle drei bisherigen Vergleiche mit dem 20-jährigen Zyprioten für sich entschieden. Die ersten beiden in Majors, im Vorjahr am Australian und US Open, zuletzt vor drei Wochen in Ad-Dauha. Allerdings surft Baghdatis derzeit nach Siegen gegen Andy Roddick, Ivan Ljubicic und David Nalbandian auf einem Hoch. Zudem kann er auf die stimmliche Unterstützung der griechischen und zypriotischen Kolonie zählen.

Nach dem harten Kampf in den Matches gegen Haas und Davidenko und dem schönen Sieg mit zauberhaftem Tennis gegen Kiefer wünsche ich Ihnen morgen Sonntag viel Erfolg im Final gegen Baghdatis.
Mit herzlichen Grüssen
Mag
zuzuschauen. Du hast verdient den Finaleinzug
geschafft. Dafür wünsche ich Dir viel Glück,
lass dich von den kreischenden Fans von
Baghdatis nur nicht aus
Nikolas Kiefer!!! (Er hat auf jeden Fall ein tolles Turnier Gespielt!)
Viel Glück am Sonntag im Finale gegen Baghdatis, du schaffst das!!! Du holst dir den nächsten Grand Slam Titel,dann hättest du schon die H
Du hast wieder mal ein super Tennismatch gegen Nicolas Kiefer gespielt! Hoffentlich wirst du am Sonntag auch gegen Bagdathis gewinnen!
du machst das schon. :)
großen respekt aber auch an nicolas kiefer.
hat n riesen turnier gespielt. das muss man als deutscher nun auch mal sagen :)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für dein Finaleinzug! Du bist einfach der Beste.
Wir, dein fans lieben Dich nicht nur weil du gut spiel sondern auch weil du so ein sympatisch Spieler bist!
Viel Glück am Sontag ins Final
GO Roger GO
Viele liebe Grü