• Mitglieder:
    347'455
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger gewinnt das Endspiel!

28.11.2010 | Tennis, Starseite 3

Roger hat Rafael Nadal heute nach einer sensationellen Leistung an den ATP World Tour Finals in London mit 6-3, 3-6 und 6-1 bezwungen und gewinnt somit gegen die aktuelle Nummer eins der Welt due inoffizielle Weltmeisterschaft.

 

Somit hat Roger zum fünften Mal den prestigeträchtigen Event zum Abschluss der Saison gewonnen, sein letzter Sieg war ihm 2007 gelungen. "Ich freue mich bereits auf das Training, welches ich Anfang Dezember aufnehme. Der Start der neuen Saison wird nicht einfach, da ich meinen Titel am Australian Open verteidigen muss - mein einziger Grand Slam Titel dieses Jahres. Und es wird wichtig sein, weiterhin unverletzt zu bleiben," sagte Roger.

Roger zeigte heute Tennis vom Feinsten. Er attackierte mit seiner Vorhand und beinahe durch das gesamte Match ausgezeichnet. Nachdem sich die beiden Spieler in den ersten beiden Sätzen auf höchstem Niveau auf Trab hielten, war der Ausgang jeweils ein Break und somit ein Satzgewinn auf beiden Seiten. Im Entscheidungssatz hatte dann Roger die erste Möglichkeit zum Break, welche er auch prompt dank eines Fehlers von Nadal nutzen konnte. Nach durchgebrachtem Aufschlagsspiel doppelte er sogar gleich nach, indem er mit dem einem weiteren Break auf 5-1 erhöhte und die Tür zum Sieg weit aufstiess. Ein letztes Mal am Service, machte Roger wieder Druck und schmetterte beim Stand von 40-15 eine Vorhand in die Ecke von Nadals Spielhälfte. Erst war ihm nicht klar, dass der Ball innerhalb der Begrenzung gelandet war - als er es dann aber realisierte, war sein Jubel umso grösser.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 8
05.12.2010 | 21:44
Hallo Roger,
etwas spät aber nicht weniger herzlich meine Glückwünsche zu Deinem herausragenden Erfolg !!!
Damit hast Du wieder eine Bestmarke gesetzt. Du mußt ja niemandem mehr etwas beweisen, aber ich wünsche Dir für das nächste Jahr maximalen Erfolg !!
Viele herzliche Grüße aus dem verschneiten Hannover von Klaus
05.12.2010 | 18:43
Lieber Roger!

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem grandiosen Sieg und Deiner fulminanten Leistung während der gesamten Woche!

Ohne Satzverlust gegen Topspieler ins Finale und dann die Krönung durch den Sieg über Rafa! Damit hast Du wieder einmal bewiesen, dass Du der wahre Champion bist, dem keiner das Wasser reichen kann!

Neben der Leistung machen Dich Deine einzigartige, so leicht und elegant wirkende Spielweise und Deine Persönlichkeit zu einem absoluten Ausnahmespieler
04.12.2010 | 12:37
super roger du hast traumhaft gespielt
come on 2011
nr1
04.12.2010 | 11:48
Hallo Roger
es ist wirklich super, was sie gemacht haben. Roger ist wahr der Tennisspieler, Nadal und muray sind in der Wirklichkeit Fussballspieler
03.12.2010 | 13:38
Eines muss man sagen: Es ist schon toll, was Du geschafft hast. Egal, welchen Jugendlichen man fragt, man bekommt immer die Antwort "Roger Federer", wenn man ihn nach seinem Vorbild fragt. Egal ob Mädchen oder Buben. Das ist äußerst bemerkenswert und zeigt, welch Vorbildwirkung Du für die nächste Tennisgeneration hast. Sicher geht auch Deine großartige Karriere mal zu Ende, aber du wirst immer als der Spieler mit dem schönsten Spiel in Erinnerung bleiben. Bravo!!
03.12.2010 | 00:41
Lieber Roger,

besser spät als nie möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem krönenden Jahresabschluss gratulieren. Welch eine ausgezeichnete Turnierwoche hattest Du in London, die dann mit einem Sieg gegen Rafa geendet hat. Eben solche Momente zeigen Dir, dass es sich lohnt für das Tennis zu arbeiten und uns Zuschauern wird wieder einmal bewusst, warum es eben so speziell ist Dir zuzuschauen.
Genieße die Pause, die Du jetzt hast. Viel Spaß mit Deiner Familie.
Ich freue mich schon auf Zü
01.12.2010 | 10:44
Hallo Roger

Bravo, bravissimo c'est un délice ce final du world Tour at London!
You was great, very very strong and a good player inall the match!
Je vous souhaite bon repos, bonne vacance, gute Erholung und viel Spass mit Deiner ganzen Familie!
e nice time and good luck Minouch
30.11.2010 | 08:25
ganz starkes turnier. die komplette top 8 des rangliste völlig verdient geschlagen.
vor allem weil die rückhand endlich mal wieder richtig stark war. fast so wie damals 05/06 :D
hoffe roger kann die form in die nächste saison transportieren, denn so ist es ganz schwer ihn auf HC oder grass zu schlagen. ne sichere, aggressive rückhand öffnet unheimlich viele möglichkeiten gegen die top-leute, die sich inzwischen total eingeschossen haben auf die "mit spin auf der rückhand halten" taktik.
29.11.2010 | 22:46
Lieber Roger
Ich habe so gehofft, dass du es schaffst und finde es einfach super, dass dir der Sieg gelungen ist. Gratuliere dir von ganzen Herzen. Du hast es einfach verdient. Dein Tennis anzuschauen ist für mich grossartig, du bist einmalig! Alles Gute und schöne Ferien für dich und deine Familie. Grüsse aus Basel Astrid
29.11.2010 | 19:44
Einfach nur grossartig! Du hast ein super Turnier gespielt - und verdient gewonnen! Ich gönne dir diesen Sieg so sehr :-) Geniesse nun die verdienten Ferien mit deinen Liebsten und erhol dich gut fürs 2011. Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Page 1 | 8