• Mitglieder:
    347'919
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger zum Neunten!

11.09.2006 | Tennis

Roger kontrollierte im Final der US Open praktisch nach belieben und feierte einen 6-2, 4-6, 7-5, 6-1 Erfolg über Andy Roddick - sein dritter Grand Slam Sieg dieses Jahr und der neunte seiner Karriere.

Nach einer Bewertung seiner eigenen Leistung gefragt, sagte er: "Es war absolut fantastisch. Ich habe durch das gesamte Turnier hindurch tolle Matches gespielt." In seiner Gästebox war Tiger Woods präsent, der ihm versprochen hatte, anwesend zu sein, falls er das Endspiel erreichen sollte.

Roger ist somit der erste Spieler seit Ivan Lendl 1985-87, der drei US Open-Titel in Folge gewonnen hat. Ausserdem ist er der einzige Athlet der Tennisgeschichte (also auch vor der Open-Ära), der den Titel in Wimbledon und anschliessend denjenigen des US Open drei Jahre in Serie nach Hause nehmen konnte.

Er triumphte in einer äusserst beeindruckenden Art und Weise und schlug sogar den aufschlagstarken Roddick in der As-Bilanz 17-7; bei der Winners-Statistik hatte er zum Schluss mit 69-33 klar die Nase vorn. Zuguterletzt beeindruckte er damit, acht der letzten neun Games für sich zu entscheiden.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 5
16.09.2006 | 11:05
Super Roger !!!! war ein sehr beindruckendes spiel und du hast wie immer dominiert. und hast dir verdient den titel geholt!! Also mach weiter so und viel glück für die nächsten tuniere

max
12.09.2006 | 21:14
WOW Roger!!! Unglaublich! Es gibt fast keine Worte die diesen Sieg beschreiben können! Du hast einfach fabelhaftes Tennis gespielt und Roddick vorgeführt! Herzlichen Glückwusch!!!
Jetzt leg einfach die Beine hoch,damit in diesem Jahr auch nichts mehr sch
12.09.2006 | 18:18
Federer das esch sooo unglaublich!
ech weiss ned wie du das machsch so unglaubliiich. ech gratulier der natürlich au no herzlech!! das esch einsame spitze das chönnt mer sech ned im traum vorstelle aber das esch gnau de roger. hoffentlech wersch zom spor
12.09.2006 | 18:17
Federer das esch sooo unglaublich!
ech weiss ned wie du das machsch so unglaubliiich. ech gratulier der natürlich au no herzlech!! das esch einsame spitze das chönnt mer sech ned im traum vorstelle aber das esch gnau de roger. hoffentlech wersch zom spor
12.09.2006 | 16:28
Hey Roger,

echt ein super Spiel und auch ein unglaubliches Turnier. Wünsche dir noch super viel Erfolg für den Rest der Saison und auch für die Nächste. Alles Gute!!

Fonti


12.09.2006 | 14:44
herzlichen Glückwunsch du bist der beste Tennisspieler der Welt !!!
12.09.2006 | 00:19
ciou rotsher
das beste an deinem genialen und erfolgreichen tennis ist, dass es gesprächsthema ist, jeder redet über dich und tennis. diskussion ende? weit gefehlt! die (schweizer) jugend reizt es, einen tennisschläger in die hand zu nehmen und zu spiele
11.09.2006 | 23:28
Hallo Roger,

Das war mal wieder fantastisch,einfach wahnsinn !!! 7 Matches auf höchstem Niveau !!! Es ist einfach nur schön dir zuzusehen !!! Unglaublich fand ich auch dieses ausführliche Interview das du Eurosport in deiner Suite gegeben hast !!! Es g
11.09.2006 | 23:09
Herzlichen Glückwunsch zu diesem triumphalen Sieg, lieber Roger! All Deine Fans freuen sich heute mit Dir und danken Dir einmal mehr für eine Sternstunde Deines Könnens. Du hast in einem Interview gesagt, dass es sich bei diesen US Open entscheiden würde,
11.09.2006 | 22:54
Das war nicht nur mega-super sondern giga-genial deine Vorstellung. Du hast uns tolles Tennis geboten- und das während 2 Wochen.
Geniesse diesen Triumph!!
Giga Grüsse
Marianne
Page 1 | 5