• Mitglieder:
    347'641
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Finale in Wimbledon

06.07.2012 | Tennis, Starseite 1

Roger hat heut sein Halbfinalmatch mit einer beeindruckenden Leistung gegen Novak Djokovic mit 6-3, 3-6, 6-4, 6-3 gewonnen. Damit hat er die Chance am Sonntag wieder Nr. 1 der Weltrangliste zu werden.

"Ich bin so glücklich, es war ein großartiges Spiel", sagte Roger nach dem Match. "Es war fantastisches Tennis, auch Novak hat super gespielt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, vor dieser unglaublichen Kulisse zu spielen."

Roger war von Beginn an hoch fokussiert und erwischte den besseren Start. Das Break zum 4-2 reichte zum Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz reichte dem Serben ein frühes Break zum 2-0 um die Partie richtig spannend zu machen. Im dritten Satz drehte unser Champion aber voll auf und wehrte beim Stand von 4-4 einen Breakball ab. Danach war Roger der klar Überlegenere, denn im vierten Satz hatte Djokovic kaum noch etwas entgegen zu setzen. Nach mehr als 2 Stunden verwandelte Roger seinen ersten Matchball und erhielt dafür Standing Ovations vom Publikum.

Zum achten Mal steht Roger nun im Finale von Wimbledon - eine einmalige Zahl in der Geschichte des Turniers. Unser Champ spielt entweder gegen Andy Murray (ATP 4) oder Jo-Wilfried Tsonga (ATP 5). Mit einem Sieg könnte Roger wieder die Nr. 1 der Weltrangliste werden und somit den Rekord von Pete Sampras einstellen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 7
10.07.2012 | 09:35
Lieber Roger, allmählich finde ich wieder Worte. Ich hab mich soo gefreut, für dich, für dein Team und für deine Familie!! Du bist wieder da, wo du im Herzen so vieler Menschen auch hingehörst! Du hast d e i n Märchen wahr gemacht auf bewundernswerte Weise!
Und jetzt kannst du geniessen, und von morgens bis abends deinen herzigen Meitlis i h r e Märchen erzählen. Erhol dich gut und tauch gut unter ins kühle Wasser und in eine wohltuende Anonymität ;-) Liebi Grüess us de Schwyz!
08.07.2012 | 20:55
GRANDE ROGER!!!!!!! Zurück, wohin Du gehörst :)) Zum Wohl everyone!!
08.07.2012 | 20:55
GRANDE ROGER!!!!!!! Zurück, wohin Du gehörst :)) Zum Wohl everyone!!
08.07.2012 | 20:22
Gratulation Roger!!Du bist und bleibst der beste Tennisspieler aller Zeiten!!Danke für die schönen Stunden bei Wimbledon!!!
08.07.2012 | 19:57
Du hast es wieder geschafft!!!! Roger, das war einfach nur großartig. Ich bin so glücklich und freue mich sehr für Dich. Du hast es wieder einmal allen gezeigt, die dich schon abgeschrieben hatten und bist wieder da, wo Du hingehörst: Auf Platz 1!!
08.07.2012 | 19:17
Bin auf BBC One mit Kommentar von Becker und Henman, um einiges spannender und Objektiver als der auf unserem Schweizer Sender. Was für ein Spiel, Federer schlägt auf für History! 0:15 Murray, 15:15, 30:15, 40:15, 40:30, WOW! 2 Matchball verwertet! 7 Titel in Wimbledon, 17 Grand Slam, Neu- und "Alte" Nr. 1! Danke für einen wunderbaren Tennis Match. Gratulation an Roger Federer!
08.07.2012 | 18:59
4.Satz, 2:2 und jetzt wird das Break vo Roger kommen und dann heisst's 3:2, Break bestätigen und Murray ist geknickt. Das wars dann, Roger spielt das Match nach "Hause". Wenn Murray in Rücklage ist, fängt er immer an mit sich und dem Spiel zu hadern und verliert so die Konzentration auf das Spiel. Einwenig mehr Nervenstärke und Murray hätte längst seinen 1. Grand Slam Titel geholt......aber eben hätte....
08.07.2012 | 17:21
Roger konnte den zweiten Satz gottseidank mit ziemlich viel Glück gewinnen. So ist das eben im Tennis, da kann sich alles ganz schnell ändern. Das Momentum müsste jetzt eigentlich klar auf Rogers Seite sein, ausserdem glaube ich, dass Murray das konditionell nicht durchhalten wird. Aber leider gibts jetzt eine Regenunterbrechung, da kann sich Murray ev. mental und körperlich etwas erholen. Andererseits ist Roger der beste Indoorspieler aller Zeiten.
08.07.2012 | 17:18
3. Satz. 1:1, 40:0 bei Aufschlag Roger, Spielunterbruch.......der Regen beginnt, der Platz wird abgedeckt aber das Dach nicht geschlossen, für was hat man hier ein Dach gebaut, wenn es bei Regen nicht geschlossen wird?
08.07.2012 | 17:12
Sensationeller Breakpoint von Roger zum Gewinn des 2. Satzes! 3. Satz, 1:1, Regen zieht auf, auf Henmen Hill werden schon die Schirme aufgespannt, mals sehen wie das weiter geht......
Page 1 | 7