• Mitglieder:
    346'079
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Silber für Roger

05.08.2012 | Tennis, Starseite 3

Roger hat seine erste olympische Einzelmedaille gewonnen nachdem er mit 2-6, 1-6, 4-6 gegen den Briten Andy Murray verloren hat.

Roger ist gut gestartet und hat sich sogar gleich im ersten Game einen Breakball erarbeitet. Murray gelang es aber, diesen zu verhindern. Beim Stand von 2-2 glitt Roger das Match vollkommen aus der Hand, denn er verlor alle folgenden Games bis zum Stand von 0-5 im zweiten Satz. Roger versuchte alles und hatte auch Chancen zu breaken, inklusive im dritten Game vom zweiten Satz als es ihm aber nicht gelang sechs Breakpunkte zu verwandeln - schlussendlich schnappte sich Murray auch dieses Game. Murray gewann schliesslich das Spiel mit seinem dritten Ass in Serie. 

Trotz der Niederlage ist die Silbermedaille etwas ganz besonderes für Roger - es ist die erste Einzelmedaille bei seinen vierten Olympischen Spielen.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 6
08.08.2012 | 16:58
Liebe Roger

Glückwunschen Geburtstag !
08.08.2012 | 14:44
Happy Birthday, Roger!
Du hast wieder einmal untermauert, dass du eben doch der beste Spieler aller Zeiten bist - trotz Niederlage im Final (mal ehrlich: dieser Murray hat es verdient:-)).
Seit deinem Wimbledon-Sieg und der Rückeroberung der Nummer 1 ist alles nur noch Zugabe. Ich bin so etwas von froh für dich (weil du ja in der Tat der Beste bist, es aber noch mit Zahlen beweisen musst...)!
Alles Gute für dich und deine Familie
Eine Bewunderin
08.08.2012 | 08:33
Hallo Roger,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM 31. GEBURTSTAG !!! Bleib so wie du bist, dann ist alles peRFect :-)
Geniesse diesen Tag im Kreis Deiner Familie und Deiner Freunde.

Und nochmals Gratulation zu Deiner Silbermedaille und mach Dir nichts aus der Niederlage, Andy war's zu gönnen und die Briten sind nun auch glücklich. :-)

Herzliche Grüsse aus Solothurn
Adrian
08.08.2012 | 07:48
Ganz herzlich viel Glück zu deinem Geburtstag, Roger!

Wie schön, dass es dich gibt!!
08.08.2012 | 07:39
Alles Gute zum Geburtstag, Roger.
08.08.2012 | 00:32
31 und immer noch :-)

Bravo!
07.08.2012 | 16:42
Hallo Roger

Gratulation, bravo. Du hast ja eine Edelmedaille ( Silber ist sehr schön!)
Andy war wirklich sackstark - und ich glaube nach einer solchen Leistung
im -1/2 Final- soo zermürbend & lang ( 4h 26 )
- ist ok die Schweiz ua normalen Bürger sind mit Dir sehr happy
Ich bin sooo glücklich & froh für dich
Gute Erholung schöne erholsame ferien
- und viel Glück in der nahen Zukunft
07.08.2012 | 15:35
Lieber Roger
Gratulation!!
Ich freue mich sehr über die gewonnene Silbermedaille, es ist ein grosses Glück für die Schweiz so einen Sportler wie du bist zu haben. Erhol dich gut, das Jahr ist noch nicht zu Ende und du hast sicher noch einige Ziele, Grüsse Astrid
07.08.2012 | 14:35
Lieber Roger,
Zurück aus Wimbledon, aus einer unglaublich heiteren, freundschaftlichen Atmosphäre, wo man als Schweizer die Zuneigung und Wärme spürt, welche die Briten dir entgegenbringen
Du hast fantastisch gespielt, Roger!Ein Wahnsinnsmatch dann gegen Delpo!Wir hielten die Spannung kaum aus und hatten den Eindruck,der Einzige, der ruhig bleibt, seist du da unten auf dem Court!
Wir freuen uns alle so sehr mit dir über die gewonnene Silbermedallie! Geniesse und lass dich feiern!
07.08.2012 | 09:02
Schließe mich den Glückwünschen zur Silbermedaille und Deiner 4. Teilnahme an Olympischen Spielen gerne an.

Du hast wieder ein tolles Turnier gespielt und der Welt gezeigt "wie schön Tennis ist".

Daß es am Ende nicht ganz gereicht hat, war wohl dem überragenden, aber auch sehr kräftezehrenden, Sieg gegen Del Potro geschuldet.
Macht nichts, Murray machte ja vor seinem, manchmal etwas übereifrigen, Publikum das "Spiel seines Lebens".

Jetzt gute Erholung für die Hardcourt-Saison!
Page 1 | 6