• Mitglieder:
    347'044
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Hamburg: Die Auslosung

15.07.2013 | Tennis, Starseite 1

Nach fünf Jahren ist Roger wieder zurück in Hamburg - 2008 musste er sich im Finale gegen Rafael Nadal geschlagen geben. Zuvor war er hier vier Mal erfolgreich:
2002 (Sieg gegen Safin), 2004 (Sieg gegen Coria), 2005 (Sieg gegen Gasquet) und 2007 (Sieg gegen Nadal).

Nach einem Freilos in der ersten Runde trifft unser Champ wahrscheinlich am Mittwoch auf den Deutschen Daniel Brands (ATP 53) oder den Italiener Paolo Lorenzi (ATP 70). 

Im Achtelfinale könnte er dann gegen den Letten Ernests Gulbis (ATP 36) spielen, bevor es zu einem Aufeinandertreffen mit Alexandr Dolgopolov (ATP 24) kommen könnte. Im Halbfinale könnte der Pole Jerzy Janowicz (ATP 17) sein Gegner sein, bevor Roger im Finale auf den Deutschen Tommy Haas (ATP 11) treffen könnte.

"Schon am Tag nach meiner Niederlage in Wimbledon habe ich mir gesagt, eigentlich könnte ich wieder einmal im Berner Oberland spielen. Und wenn ich schon zurück auf Sand gehe, kann ich gleich auch noch in Hamburg antreten." sagte Roger zu seiner Teilnahme in Hamburg. "Die Niederlage in Wimbledon kam für mich nicht unvermittelt. Ich hatte in diesem Jahr zu wenig hart umkämpfte Spiele. Seit Indian Wells wusste ich nicht mehr genau, wo ich stehe. Ich habe entweder problemlos gewonnen oder dann gleich verloren."

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
17.07.2013 | 12:04
@Harald68
Das mit dem neuen Racket hab ich auch gelesen (http://sport.orf.at/#/stories/2188742/). Finde ich auch sehr interessant. Hier im Forum wurde ja viel diskutiert ob und was Roger ändern soll.
Ich sehe es auf alle Fälle positiv, Roger versucht sein Spiel zu verbessern und auch die Motivation scheint voll da zu sein.
Viel Glück!!
17.07.2013 | 09:53
Spannend! Laut SF testet Roger ein neues, größeres Racket! Offenbar ist er änderungswillig. von daher ist das Antreten bei den kleinerern Turnieren eine super Idee, da kann er das Ding gleich ordentlich einschlagen! HIer der Link: http://www.srf.ch/sport/tennis/atp-tour/federer-mehr-power-dank-neuem-racket
16.07.2013 | 18:54
Toll, daß Du dieses Jahr zum zweiten Mal nach Deutschland kommst, lieber Roger!

Drücke Dir wie immer die Daumen, auch morgen gegen Daniel Brands.

Ein Finale Federer-Haas, ja das wäre natürlich ein Traum...
15.07.2013 | 19:24
sorry, hatte irgendwie kein Netz und da habe ich 3x gedrückt.
15.07.2013 | 19:23
Ach übrigens, ich finde es Klasse, dass du deinen Turnierplan um zwei Stationen erweiterst. Wir alle wissen, am Geld liegts nicht :-) Ich meine, du könntest dich auch in die Sonne legen. Aber offensichtlich hast du ein paar Probleme mit deinem Spiel. Und die versuchst du zu lösen. Das ist unser Roger. Ich bin mir sicher das dass die richtige Entscheidung ist. Jetzt gehts aufwärts. Garantiert. Viel Glück
15.07.2013 | 19:22
Ach übrigens, ich finde es Klasse, dass du deinen Turnierplan um zwei Stationen erweiterst. Wir alle wissen, am Geld liegts nicht :-) Ich meine, du könntest dich auch in die Sonne legen. Aber offensichtlich hast du ein paar Probleme mit deinem Spiel. Und die versuchst du zu lösen. Das ist unser Roger. Ich bin mir sicher das dass die richtige Entscheidung ist. Jetzt gehts aufwärts. Garantiert. Viel Glück
15.07.2013 | 19:21
Ach übrigens, ich finde es Klasse, dass du deinen Turnierplan um zwei Stationen erweiterst. Wir alle wissen, am Geld liegts nicht :-) Ich meine, du könntest dich auch in die Sonne legen. Aber offensichtlich hast du ein paar Probleme mit deinem Spiel. Und die versuchst du zu lösen. Das ist unser Roger. Ich bin mir sicher das dass die richtige Entscheidung ist. Jetzt gehts aufwärts. Garantiert. Viel Glück
15.07.2013 | 19:12
Hallo Roger, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in Hamburg. Deine Chancen relativ weit zu kommen stehen sehr gut. In Deutschland hast du jetzt mal endlich Zeit, dein Selbstvertrauen aufzubauen. Das wünsche ich dir auf jeden Fall. Also hau rein
15.07.2013 | 18:12
Ich freue mich auf dein positives Denken und dass wir dich wieder in ein Turnier folgen können. Alles Gute und viel Glück.
15.07.2013 | 12:08
Hi Roger, ich wünsche dir viel Glück in Hamburg!