• Mitglieder:
    347'047
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Das Dutzend ist voll!

10.09.2007 | Tennis

Roger sicherte sich heute zum vierten Mal in Folge den Titel der US Open und feierte somit seinen insgesamt zwölften Grand-Slam-Sieg!

 

"Natürlich ist es toll, diesen Titel zum vierten Mal errungen zu haben. Ich war vor dem Final ziemlich nervös und ich weiss, dass Novak wirklich gutes Tennis spielt," sagte Roger nach dem Sieg. "Es ist das grösste Stadion der Welt und auch dasjenige, in dem Siegen am schwersten fällt. Jetzt gerade bin ich einfach nur froh, dass es vorbei ist, dass ich mit meinem Team feiern kann, zu Bett gehen kann und einige Tage ausspannen darf."

 

In der Bestenliste schliesst Roger damit zu Roy Emerson auf Rang zwei auf. Den Rekord an Grand-Slam-Titeln hält weiterhin Pete Sampras (14).

 

In seinem zehnten Major-Final in Serie besiegte unsere Nummer 1 den aufstrebenden Serben Novak Djokovic mit 7:6, 7:6 und 6:4. Dabei demonstrierte Roger einmal mehr seine Nervenstärke: Während Djokovic in den entscheidenden Momenten verunsichert agierte, zeigte der Schweizer jeweils sein bestes Tennis und blieb praktisch fehlerfrei.

 

Geniess die Party, Roger!

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 8
13.09.2007 | 21:06
Oh Roger,
es ist sooo schön, dich siegen zu sehen!
13.09.2007 | 08:11
Hy Roger

Konnte deinen Sieg nur am Morgen aus dem Internet erfahren (war in thailand auf der insel tao)

unglaublich, und wieder einmal verbeuge ich mich und fühle mich zum 1000. mal geehrt, dich erleben zu dürfen!

Alles Gute!!

Dominik

11.09.2007 | 21:17
Ein Wahnsinns Spiel :>
Alles Gute zum 12. Grand-Slam-Sieg
Du spielst einfach ein überagendes Tennis, als du die vielen Satzbälle im ersten Satz von Novak abgewehrt hast, war ich einfach sprachlos.
Mach weiter so :>
11.09.2007 | 19:53
mega cool
11.09.2007 | 19:23
Hey Roger!
Einfach super! Tolles Finale gegen einen tollen Gegner..Du bist einfach der Beste!!!
Viel Glück fürt die nächsten Aufgaben.
lg Carolin
11.09.2007 | 18:41
Herzlichen Grlückwunsch zu diesem grandiosen Spiel. Du bist einfach Spitze. Weiterhin alles Gute.
Maxi
11.09.2007 | 18:12
Lieber Roger,
wenn auch ein bisschen verspätet, aber von
ganzem Herzen gratuliere ich Ihnen zum vierten Gewinn der US Open. Vielleicht war das
Match durch viele unnötige Fehler (Nervosität, Wind, etc.) spielerisch nicht so attraktiv wie sooo viele and
11.09.2007 | 12:17
Roger...was soll ich noch sagen, HERZLICHE GRATULATION!!! Du hast wiedermal allen gezeigt, wer der unangefochtene Champion auf der Tour ist! ;o))

Liebe Grüsse
11.09.2007 | 11:10
Und wie ich mich freue, dass du gewonnen hast. Ganz, ganz herzliche Gratulation. Die mentale Kraft und die mentale Stärke die du zeigst mit deinem Tennis ist genial und spornt uns alle an, im Leben auf sine Weise etwas zu erreichen. Herzlich grüsst dich
11.09.2007 | 10:57
Gratuliere zum Sieg.
Eine unglaublich nervenstarke Leistung. Für mich bist Du der beste Spieler aller Zeiten und ich bin froh, dass ich Deine herausragenden Leistungen mitverfolgen darf.

Das Finale war sicher nicht Dein bestes Spiel bei diesem Turnie
Page 1 | 8