• Mitglieder:
    347'725
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Nur noch ein Schritt zu Titel #6!

04.07.2008 | Tennis

In Wimbledon kommt es auch dieses Jahr wieder zum Traumfinale zwischen Roger und Rafa. Unser Champion besiegte dazu heute den Russen Marat Safin in 102 Minuten 6-3, 7-6 (3), 6-4.

 

"Es ist toll," sagte Roger. "Es ist immer ein Vergnügen, gegen Safin zu spielen. Die Gelegenheit zu haben, den TItel nochmals zu gewinnen bedeutet mir extrem viel."

 

Roger musste auch in seinem sechsten Match keinen Satz abgeben. Er spielte wieder hervorragend und demonstrierte seine Klasse. Er riss umgehend die Initiative an sich (3-0 nach acht Minuten) und kontrollierte danach die Partie. Marat Safin kam einzig im zweiten Satz zu einer Möglichkeit. Bei 2-1 erspielte sich der Russe zwei Breakmöglichkeiten, die Roger beide aber mit Gewinnschlägen zu Nichte machte. Im Tiebreak setzte sich unsere Nummer eins klar durch, weil sich Safin bei vier der ersten sechs Punkte unerzwungene Fehler leistete. Im dritten Satz durchbrach Roger mit dem ersten Matchball zum 6-4 den Aufschlag von Marat Safin.

 

Somit stehen sich nun Roger und Rafael Nadal am Sonntag um 14 Uhr Lokalzeit zum dritten Mal in Folge im Wimbledonfinal gegenüber. Roger siegte 2006 in vier und 2007 in fünf Sätzen. Im French-Open-Final vor einem Monat gewann Roger gegen Nadal aber nur vier Games.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 5
06.07.2008 | 15:11
VIEL GLÜCK, ROGI!!!!
Nicht nervös werden, vertrau auf Deine Stärken!!! Wir freuen uns alle, wenn Du zum 6. Mal in Folge den Wimbledon-Titel holst!!!
HOPP ROGI, in 3 Sätzen wäre cool, sonst habe ich und all Deine Fans in einem allfälligen 5. Satz noch ei
06.07.2008 | 11:47
Hey Roger!
Ich wünsche dir für das Finale heute einfach nur VIEL GLÜCK...Du weißt, dass du Rafa schlagen kannst und in Wimbledon hast du schließlich die letzten Male immer (gegen ihn) gewonnen. Warum also nicht auch heute wieder:-)? Du spielst zuzeit ei
06.07.2008 | 11:40
Werde meine Daumen ganz fest drücken für dich heute!!! Ganz viel Glück Roger
06.07.2008 | 02:26
Lieber Roger,
nachdem wir Ihr wunderbares Spiel in Halle
live erleben konnten, freuen wir uns nun mit
Ihnen , Ihrer Familie und den Millionen Fans über den mehr als verdienten Finaleinzug in
Wimbledon, zu dem wir ganz herzlich gratulieren. Nun ist jed
06.07.2008 | 02:16
Hi Mr Roger

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du heute über Dich hinaus wachsen würdest und ein tolles Spiel abliefern könntest um den Match schlussendlich zu gewinnen.

Ich bin so ein riesiger Fan von Dir.... unglaublich, dass das mir noch einmal p
06.07.2008 | 01:57
Hey Roger

Ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieelll Gück für das Finale. Du packst das. Wir drücken die fest die Daumen

Go Roger

Viele Grüße
von Annett
06.07.2008 | 00:31
Roger spiel einfach so wie du die letzten Wochen gespielt hast, dann klappt. Hast bestimmt ne Menge Wut im Bauch, das hilft immer. Und hör nciht auf das Gesülze von Borg und der Presse. Mach deinen Weg!!!
05.07.2008 | 21:29
Zum sechsten Mal in Folge im Finale von Wimbledon. Zum 17. Mal in einem Grandslam-Final (?). Ohne Satzverlust. Kann man da vom Niedergang eines Spielers reden? Das ist eine weitere phänomenale Leistung. Egal, wer morgen gewinnt, ich glaube nicht, dass die
05.07.2008 | 21:07
Lieber Roger Federer

Wohl die ganze Schweiz steht morgen nachmittag hinter Ihnen und wünscht Ihnen das Glück zum Sieg. Mit so vielen gedrückten Daumen wird das klappen !

Herzlich
MOE


05.07.2008 | 20:56
Hallo Roger!

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale!

Du hast großartig gespielt und es wäre daher nur für die Presse und die ganzen Besserwisser eine Überraschung, wenn Du am Sonntag gewinnst! Und Du wirst gewinnen, da bin ich mir nach all di
Page 1 | 5