• Mitglieder:
    347'648
    User Online:
    loading
 

News

 
RSS
 

Roger im Finale!

06.06.2009 | Tennis

Roger hat heute Juan Martin del Potro nach zweimaligem Satzrückstand nach 3:28 Stunden in fünf Sätzen mit 3-6, 7-6(2), 2-6, 6-1 und 6-4 niedergerungen und steht somit im Finale!

 

Roger wurde einmal mehr am diesjährigen French Open stark gefordert und lag gefährlich im Rückstand. Juan Martin Del Potro führte zweimal mit einem Satz Vorsprung und dominierte die Partie über weite Strecken. Doch als Roger dann im vierten Satz sein erstes Break gelang, trumpfte er stark auf, retournierte wesentlich aggressiver und sicherte sich dann gleich sieben Spiele in Serie. Del Potro konnte im letzten Satz noch einmal zum 3-3 ausgleichen, Roger war nun aber zu stark für seinen Gegner. Gleich im nächsten Game holte er sich die Führung zurück und machte danach alles klar.

 

Im Final trifft Roger auf Robin Söderling. Gegen den Schweden hat Roger eine makellose 9:0-Bilanz und musste in neun Partien erst einen einzigen Satz abgeben. Perfekte Voraussetzungen also, um seinen ersten Titel in Paris zu holen und mit dem 14. Grand-Slam-Titel den Rekord von Pete Sampras einstellen! Siege an allen vier Grand-Slam-Turnieren gelang bisher bei den Männern erst Fred Perry, Don Budge, Rod Laver, Roy Emerson und als einziger in der Neuzeit Andre Agassi.

 
Kommentar einfügen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an oder eröffnen Sie ein Konto.
 
Page 1 | 8
07.06.2009 | 17:44
Róger Federer CAMPEON del Roland Garros... TE AMO FEDERER...
FELICIDADES ROGER FEDERER ERES EL NUMERO 1...
Y LA HISTORIA CONTINUA... YA ERES LEYENDA...
SALUDOS DE COSTA RICA... TU FIEL ADMIRADORA...
BESOS MI AMOR... I LOVE YOU...
07.06.2009 | 17:13
ENDLICH HAST DU ES GESCHAFFT... NUMMER 14 ENDLICH IST ES DEIN, DU HAST ALLES GESCHAFFT UND ALLES GEHOLT WAS ES ZU HOLEN GIBT...
GLUECKWUNSCH ZUM GRANDS-SLAM IN PARIS
07.06.2009 | 15:43
13 Grand slam titel!!! waaaw... und gäbe es Nadal nicht dann wären 19 Titel schon in der Tasche;) 4 mal FO 1 mal Wimbeldon und einmal AustralienOpen. Ich sag es weil ich einfach glaube, keiner ausser ihm in so WICHTIGEN Finalen hätte dich schlagen können!
07.06.2009 | 14:30
Ich bin schon richtig nervös... viel Glück heute Roger! Du packst das!
07.06.2009 | 13:47
Lieber Roger, ich wünsche dir alles Glück der Welt für das Finale und hoffe du schaffst deinen ersten Sieg in Paris!!
Gottes Segen, Kraft und das nötig Glück mögen dich begleiten!
Glaub an dich...
07.06.2009 | 12:38
Vamos, vamos, vamos, Roger!
07.06.2009 | 11:30
Hallo Roger, jetzt fehlen nur noch ein paar Stunden und ich hoffe sehr, dass du nicht so nervös bist wie ich und alle deine Fans: Du wirst es schaffen, trotzdem wir immer zittern mussten in den letzten Runden, (einige von uns hatten dich manchmal schon au
07.06.2009 | 10:35
Zunächst mal herzliche Glückwünsche zum Finaleinzug, aber selbstverständlich hoffe ich, dass es dabei nicht bleibt und ich dir heute Abend auch zum Sieg gratulieren kann!
Go Roger!!!
07.06.2009 | 10:28
egal, wie das heute nachmittag ausgeht, washaben wir tennisfans für ein glück, daß wir deine eleganz auf dem tennisplatz miterleben dürfen. es macht einfach solchen spaß dir beim spielen zuzuschauen! ich wünsche dir alles gute für das finale!

liebe grü
07.06.2009 | 08:08
Hi Roger es ist sehr spannend :) ich drücke dir die Daumen für das Finale, du wirst es schaffen.

Tim
Page 1 | 8